Wasserwacht Buchloe unterstützt international

Am Wochenende vom 27. bis zum 29. Mai 2016 ging es für zwei Wasserretter unserer Ortsgruppe nach Sterzing, Italien. Dort unterstützen sie die befreundete Wasserwacht Ortsgruppe Grainau bei der Absicherung der italienischen Kajakmeisterschaft.

Es galt dabei zwei Rennen an zwei Tagen abzusichern. Im Laufe der beiden Rennen mussten mehrere gekenterte Kajakfahrer aus dem Wildwasser gerettet werden. Auch ein gestürzter Motorradfahrer wurde durch die im einsatzbefindliche Rettungswagenbesatzung der Wasserwacht Krün-Wallgau erstversorgt und an die italienischen Kollegen übergeben.

Auch das kameradschaftliche kam an diesem Wochenende nicht zu kurz. So ging es für alle Wasserretter zu einer Raftingtour auf der südtiroler Eisack.

Rückblickend war es ein erlebnisreiches Wochenende für die eingesetzten Kräfte. Wir freuen uns schon auf den nächsten Auslandseinsatz.