Einsatz am Alatsee bei Füssen

Am Sonntagabend wurde die Wasserwacht Buchloe zur Suche nach einer vermissten Person im Alatsee bei Füssen alarmiert. Wie die Polizei mitteilte, will ein Zeuge in der Mitte des Sees jemand gesehen haben, der ab- aber nicht wieder aufgetaucht ist.

Die Buchloer Wasserwacht leistet zu diesem Zeitpunkt Wachdienst in Dietringen am Forggensee und rückte sofort mit dem Wasserrettungswagen und dem Motorrettungsboot zu Einsatzstelle aus. Zur Unterstützung der lokalen Wasserrettungseinheiten wurden noch weitere Kräfte der Schnelleinsatzgruppe Buchloe durch die Leitstelle alarmiert. Diese machten sich umgehend auf den Weg. Neben den Tauchern und dem Motorrettungsboot war auch das Sonargerät der Buchloer Wasserretter im Einsatz. Die Suche vor Ort wurde durch einen Polizeihubschrauber und einen Rettungshubschrauber aus der Luft unterstützt.[widgetkit id=136]