Beim Tag der offenen Tür an der Klinik St. Josef

Die Wasserwacht Buchloe präsentierte sich beim Tag der offenen Tür am Krankenhaus St. Josef in Buchloe der Bevölkerung. Mit dem Helfer vor Ort Dienst sind die Buchloer Wasserretter in die Notfallmedizinische Versorgung in Buchloe und der Umgebung mit eingebunden und haben so immer wieder Berührungspunkte mit dem Krankenhaus in Buchloe. Die zahlreichen Fragen an die Einsatzkräfte zeigten das hohe Interesse an der Arbeit der Wasserwacht.

Besuchermagnet bei den Kindern war das Einsatzfahrzeug und der Geräteanhänger mit seiner umfangreichen Ausrüstung. Wie mit einfachen Handgriffen Erste-Hilfe geleistet werden kann zeigte Ausbilder Siegmar Möhl den Besuchern. Die stellvertretende Landrätin des Landkreis Ostallgäu Angelika Schorer und der 1. Bürgermeister der Stadt Buchloe Josef Schweinberger ließen es sich nicht nehmen den Stand der Wasserwacht Buchloe selbst zu besuchen.