Dachstuhlbrand in Buchloe

Am frühen Sonntagabend des 13. November 2016 ist der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in der Ludwigstraße in Brand geraten. Die Wasserwacht Buchloe wurde neben dem Landrettungsdienst zur notfallmedizinischen Versorgung durch die ILS Allgäu alarmiert.

Nach der ersten Erkundung stellte sich heraus, dass das Haus leer stand und es keine verletzten Personen gab. Die Feuerwehr Buchloe übernahm die Brandbekämpfung des Dachstuhlbrandes mit mehreren Atemschutztrupps und der Drehleiter. Durch die Wasserwacht und den Rettungsdienst wurde die Absicherung der Feuerwehr-Einsatzkräfte sichergestellt. Gegen 17:30 Uhr kam die Meldung Feuer aus. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswägen, einem Notarzt und dem Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.