Neuwahlen bei der Wasserwacht

Zahlreiche Mitglieder hatten sich zu den Neuwahlen der Buchloer Wasserwacht im Rotkreuzhaus eingefunden. Bereits im Vorfeld war klar, dass der langjährige stellvertretende Vorsitzende Günther Nett nicht mehr antreten würden. Ebenso der stellvertretende Jugendleiter Marius Reckel, der aus beruflichen Gründen nicht mehr die notwendige Zeit aufbringen kann.

Vorsitzender Andreas Baumgartner bedankte sich bei allen Mitgliedern der Ortsgruppenleitung für die vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit und ließ die vergangenen vier Jahre kurz Revue passieren. Von den anwesenden Wahlberechtigten wurde Andreas Baumgartner als Vorsitzender bestätigt. Als stellvertretende Vorsitzende wurde Sonja Singer neu gewählt. Ebenso wurden der Technischer Leiter Marcus Kern und sein Stellvertreter Andreas Hanel wiedergewählt. Bereits vor der Versammlung wurden die Wahlen der Jugendleitung durchgeführt. Die Jugendlichen bestätigten Robert Felbermeier im Amt und wählten Marcel Reckel zum neuen Stellvertreter. Für die Finanzen bleibt Siegmar Möhl zuständig. Wasserwachtarzt bleibt Dr. Peter Schneiderath aus Buchloe. Zur Schriftführerin wurde wieder Manuela Baumgartner gewählt. Erster Bürgermeister Josef Schweinberger gratulierte der neuen Ortsgruppenleitung und überbrachte die Grüße der Stadt Buchloe. Er ist stolz darauf so eine schlagkräftige Ortgruppe am Ort zu haben. Der Vorsitzende der Kreiswasserwacht Ostallgäu, Gary Kögel gratulierte den Gewählten und überbrachte die Grüße der Kreiswasserwacht Ostallgäu. Er betonte das Buchloe die größte Wasserwacht Ortsgruppe im Ostallgäu ist und eine der tragenden Säulen. Die Wahl fand im Vorgriff auf die Jahreshauptversammlung im März statt, da in diesem Jahr auch die anderen Verbandsebenen im Roten Kreuz gewählt werden.

Die neu gewählte Vorstandschaft der Buchloer Wasserwacht:

(von links) Andreas Baumgartner (Vorsitzender), Marcus Kern (Technischer Leiter), Manuela Baumgartner (Schriftführerin), Siegmar Möhl (Kassier), Marcel Reckel (stellv. Jugendleiter), Sonja Singer (stellvertretender Vorsitzender), Robert Felbermeier (Jugendleiter), Andreas Hanel (stellv. technischer Leiter)