Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Buchloe

Im Rahmen der Gruppenstunde am 28. März 2014 besuchte die Jugendwasserwacht Buchloe das neue Feuerwehrhaus am Ort. Eine ausführliche Führung in zwei Gruppen gab den jungen Wasserwachtlern einen Einblick in die vielfältige Tätigkeit der Wehr. Es wurden der Fuhrpark und das gesamte Haus erklärt und besichtigt. So wurde den Jugendmitgliedern schnell bewusst, dass die Wasserwacht und die Feuerwehr im Einsatzfall viele Schnittstellen haben und eine reibungslose Zusammenarbeit sehr wichtig ist – jede Organisation in ihrem Spezialbereich mit Unterstützung der anderen.

Am Ende waren die Jugendlichen sehr beeindruckt vom neuen Haus und nahmen den Besuch als Abwechslung zu den sonstigen Gruppenstunden zahlreich wahr.

Die Wasserwacht Buchloe bedankt sich für das Engagement und die Gastfreundschaft der Feuerwehr Buchloe.